Hannelore Fischer
   

Willkommen auf meiner Homepage!


Im Jahr 1985 übernahm ich die Alte Schriftkunst Cismar aus den Händen von Hans-Heinrich Path, der im Dezember 1984 verstorben war.


Dies ist nun schon 25 Jahre her. Und trotzdem ist die Schriftkunst für viele Menschen immer noch mit dem "älteren Herren", dessen Markenzeichen, die schwarze Dohle auf der Schulter war, verknüpft.


Übrigens sagte Heini einst zu mir: "Mädchen, Du lernst das nie!"


Diese Aussage erwies sich im Nachhinein eher als ein Ansporn, als an eine Prophezeihung - denn sein Lebenswerk besteht bis heute.


Es gibt nur noch wenige handsignierte Originale aus der Feder von Hans-Heinrich Path. Trotzdem findet man bei mir im Geschäft eine große Auswahl an Kunstwerken der besoderen Art. Dies ist das Ergebnis von vielen, vielen Stunden intensiven Übens... Gelernt habe ich es am Ende also doch.


Mit den Jahren hat sich einiges verändert. Inzwischen geht der Trend von "nur der Spruch" hin zu "Fotografie mit tieferem Sinn", oder dem "Wort auf Stein". Trotzdem bleibt auch die alte Tradition bewahrt.


Ich freue mich darauf, noch viele Jahre für Sie zu schreiben und lade Sie herzlich ein, mich in meinem Geschäft zu besuchen.


Ihre Hannelore Fischer